Referenzen


»Anhand einfacher, einleuchtender Übungen hat Irene uns die Wirkung von Stimme und Körpersprache deutlich gemacht und gezeigt, wie wir die richtigen Signale an unser Gegenüber senden und Gespräche wirklich zum Ziel führen können. Klare Anweisungen bzw. Empfehlungen der Filmregisseurin und ein sofortiges Feedback von ihr und der Gruppe halfen uns in der jeweiligen Übungssituation unsere Wirkung zu verbessern. Ein lehrreiches Seminar, das uns sehr begeisterte und motivierte und eine Trainerin, die uns mit ihrem Sachverstand und Enthusiasmus angesteckt hat.« (SAP)

»Ich traue mich jetzt auf die Bewohner zuzugehen und bin viel entspannter in den Gesprächen. Es gibt weniger Konflikte und die Bewohner sind offener zu mir.« (Seminarteilnehmerin)

Irene Graef | Training

Tel. 017 759 959 78 | Email

»Irene Graef arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich für die Personalentwicklung des Augustinum. Sie setzt sich stets kompetent mit der strategischen Zielsetzung ihres jeweiligen Auftrags und mit der Arbeitssituation der Zielgruppe auseinander und liefert auf dieser Basis höchst professionelle, attraktive Angebote. Durch ein einladendes, alle Sinne ansprechendes, auf Selbstverantwortung setzendes Seminardesign gewinnt IG selbst die skeptischsten TeilnehmerInnen zu einer engagierten Mitarbeit. Aufgrund ihrer transparenten und integeren Haltung gelingt es ihr, eine offene und von Vertrauen geprägte Arbeitsbeziehung aufzubauen und so auch zu schwierigen Lernprozessen zu ermutigen. Das macht ihre Unterstützung von Change-Prozessen für uns besonders wertvoll. Die Seminare, Trainings und Coachings von Irene Graef sind zum Klassiker unseres PE-Programms avanciert!«  (Augustinum)

»Das Feedback der Teilnehmer war stets »sehr gut« insbesondere, was die didaktischen Fähigkeiten betrifft, auf die verschiedenen Leistungsniveaus der Teilnehmer individuell einzugehen.« (Cisco Systems)

»Frau Graef verfügt über ein vielfältiges methodisches Repertoire und wird wegen ihres fundierten Fachwissens und ihrer ausgeprägten persönlichen Kompetenz von unseren Kunden als Referentin sehr geschätzt.« (DXC Academy)

»Nun ist es an der Zeit, Dir noch einmal ganz herzlich für diese sensationellen Seminare zu danken. Das Erlernte war für meine persönliche aber auch für die berufliche Entwicklung ein energetischer Kick in die richtige Richtung. Dass ich wirklich etwas bei dir gelernt habe, konnte ich in der vergangenen Woche feststellen. Ich habe die härteste Verhandlung meines Lebens führen müssen und bin dank deiner Hilfe super souverän da durch gekommen.«  (Seminarteilnehmer)

»Durch ihre geschickte didaktische Art gelang es Ihnen, mir in kürzester Zeit den Mehrwert einer gezielten Kommunikation zu vermitteln. Besonders erstaunlich für mich ist, dass das Training unter anderem auch bewirkte, dass Gespräche deutlich kürzer geworden sind. Ich erkläre mir dies damit, dass es mir zunehmend besser gelingt, einen Dialog mit dem Gesprächspartner zu führen und den anderen dazu einzuladen, in einen Gedanken- und Meinungsaustausch einzutreten.« 
(Münchner Rückversicherungsgesellschaft (munich re group))

»Ich möchte mich nochmals für das wirklich gelungene Seminar bedanken. Du verfügst über viel Drive und Erfahrung, und gerade Deine persönliche Note, die Dinge auf den Punkt zu bringen ohne übertriebenen Kuschelkurs hat mir sehr gut gefallen. Du hast eine gute Art, Schwächen so zu benennen, dass es immer annehmbar ist, aber ohne diese abzumildern oder zu verwässern.« (Seminarteilnehmer)